Projekt Perlencenter
SEO für den Onlineshop Perlencenter.de
Projektablauf
1 Ausgangssituation: Der bestehende Onlineshop hatte nicht genug Besucher, der Traffic war zu gering. Zuerst wurde ein SEO-Audit durchgeführt, um den aktuellen Stand zu ermitteln. Dabei stellte sich heraus, dass der Shop einige technische Probleme hatte und für relevante Keywords ein schlechtes Ranking hatte. Außerdem fehlte Content, die Suchmaschinen konnten kaum etwas bewerten. Nachdem die technischen Probleme beseitigt waren, wurden die Keyword ermittelt, vernünftiger Text für die entsprechenden Keywords erstellt sowie eine OnPage-Optimierung durchgeführt. Anschließend wurde Linkaufbau betrieben.
2 SEO-Analysen & Umsetzung: Nach dem SEO-Audit folgte dann die Keyword-Recherche mit anschließender OnPage-Optimierung. Der Linkaufbau wurde erst einmal ein Grundaufbau von eingehenden Links in Webkatalogen vereinbart, später sollten dann womöglich noch weitere Einträge hinzukommen.
3 Ergebnisse: Rankings und die Suchsichtbarkeit stiegen schon nach mehreren Wochen für einige Keywords an, nach einiger Zeit auch für weitere Begriffe. Die Besucherzahl und Conversions stiegen ebenfalls.
