Projekt Getriebezentrum
Erstellen des Onlineshops Getriebezentrum-Rhein-Main.de und SEO
Projektablauf
1 Ausgangssituation: Es sollte ein neuer Onlineshop für gebrauchte und überholte Getriebe erstellt werden. Anschließend sollte dieser für vorerst 10 Keywords und Google optimiert werden.
2 SEO-Analysen & Umsetzung: Bevor der Shop installiert wurde, fand eine umfangreiche Keyword-Recherche und -Analyse statt. Diese wurden dann in Clustern eingeteilt, damit die Suchintention, Seitenstruktur und Navigation festgelegt werden konnte. Danach wurden dann die Seiten entsprechend dieser Kriterien erstellt und die Suchbegriffe darauf verteilt. Es folgte dann die OnPage-Optimierung sowie danach der grundlegende Linkaufbau mit Einträgen in Webkatalogen, später dann noch in andere Linkseiten mit mehr Linkpower.
3 Ergebnisse: Der erste Erfolg stellte sich schon nach wenigen Monaten ein. Sichtbarkeit und Ranking stiegen kontinuierlich weiter an. Leider entschied sich dann der Kunde einige Jahre später für ein anderes Shopsystem, so dass die Zusammenarbeit endete.
